Thursday, March 27, 2014

GER - Immer bereit – Das CAMSLINGER-Konzept

Von Thomas Ludwig
Seine Kompakte Systemkamera und Objektive einfach in einer Tasche zu verstauen ist eine Möglichkeit. Eine CAMSLINGER zu benutzen bedeutet eine Kameratasche im Sinne eines Konzeptes einzusetzen. Es gibt der Art und Weise, wie Du Deine Fotoausrüstung benutzt eine neue, frische Note.

Volle Bewegungsfreiheit für den Oberkörper und komfortables Tragen
Wenn Du eine CAMSLINGER trägst, büßt Dein Oberkörper nichts von seiner Bewegungsfreiheit ein. Du kannst Deine Kamera mit dem Gefühl von mehr Freiheit bei Dir tragen, als es mit einem Rucksack oder einer Messenger-Tasche möglich wäre. Die Kamera und Objektive sind außerdem sehr komfortabel über Stunden hinweg zu tragen. Deine Ausrüstung oder Trageriemen stören Dich ganz einfach nicht mehr.

Schneller, einhändiger Zugriff
Diese Eigenschaft ist nicht zu unterschätzen. In einer CAMSLINGER kannst Du Deine Cam schnell und einhändig greifen. Und wenn Du keinen Objektivdeckel benutzt – was gut möglich ist, wenn Du Dein Objektiv mit einem UV-Filter schützt – kannst Du auch mit einer Hand anvisieren und auslösen. Du hast Dein kleines Kind auf dem Arm und möchtest ein Selbstportrait von Euch machen? Kein Problem! Du machst Outdoor-Sport, wie Biking oder Klettern? Mach einfach Dein Foto! Du fotografierst in den Straßen einer Großstadt, hast Dir gerade einen Coffee-To-Go geholt und das Foto Deines Lebens kommt vorbei? Greif einfach Deine Cam in der CAMSLINGER, nipp an Deinem Kaffee und mach Dein Foto. Wenn die Kamera nicht gebraucht wird, hängt sie geschützt an Deiner Hüfte. Du kannst sie außerdem ganz leicht auf den Rücken drehen und niemand bemerkt, dass Du eine Cam bei Dir trägst.


Und kennst Du die Situationen, in denen Du ein Foto nicht machst, weil Du keine Lust hast die Tasche abzunehmen, sie mit beiden Händen zu öffnen, die Kamera herauszukramen, die Tasche wieder umzuhängen und dann erst das Foto zu machen? Eine CAMSLINGER setzt dem ein Ende. Die Tasche ist auf Höhe Deiner Hand und Du brauchst nur die Finger leicht bewegen, öffnest den TENAX-Verschluss, holst die Cam raus und fotografierst.

FINGERCAMSTRAP 10
Der FINGERCAMSTRAP 10 ist ein kleines aber wichtiges Teil im CAMSLINGER-Konzept. An Deiner Cam befestigt, kannst Du schon ihn schon beim Greifen der Cam in der CAMSLINGER anlegen. Das ist schnell und sicher. Vielleicht nicht so sicher wie ein Nackengurt, aber er bietet dennoch guten Schutz gegen das Herunterfallen Deiner Cam.

Die CAMSLINGER wächst mit Deiner Ausrüstung
Eine kleine Kompakte Systemkamera ohne Sucher oder mit Sucher im Rangefinder-Style passt schon bei Minimumvolumen (70 mm Tiefe) super gut in die CAMSLINGER. Aber vielleicht legst Du Dir irgendwann eine neue Cam im DSLR-Style zu oder verpasst Deiner Cam einen externen Sucher – das alles sind keine Gründe für eine neue Tasche!. Erweitere einfach das Volumen Deiner CAMSLINGER (bis 90 mm Tiefe) und nutze Deine Tasche weiter.

Du bist immer bereit für Dein nächstes Foto
All das zusammen ergibt ein einzigartiges Konzept, um Deine Kompakte Systemkamera bei Dir zu tragen, das man so bei keiner anderen Kameratasche findet. Um es kurz zu fassen: Du bist immer bereit für Dein nächstes Foto. Und Du musst gar nicht darüber nachdenken, so unauffällig und trotzdem in einer Tasche geschützt trägt sich Deine Kompakte Systemkamera.

Schließlich hat die ganze Sache noch eine richtigen Cool-Factor. Es fühlt sich einfach cool an, mit der Tasche an der Hüfte durch die Gegend zu laufen – fast so wie ein Held im guten alten wilden Westen :-)



No comments:

Post a Comment